Ausverkauf Griechenlands und Käufer aus Deutschland stehen schlange

Die deutsche Telekom hat 2008 Anteile (30%) der griechischen Telekom (OTE) für 4 Milliarden erworben, jetzt sollen weitere 10% erworben werden welche 400 Millionen kosten sollen!? Also wenn das nicht mal ein Schnäpchen ist. Außerdem ist Fraport dabei den nagelneuen und hochmodernen Flugahafen Athens in ihren Expansiosbestrebungen zu erwerben.

Langsam zeichnet sich das Bild ab, in dem ausschließlich deutsche Medien die griechische Wirtschaft seit einem Jahr kaputt geschrieben haben um den schönen Laden an der Strassenkreutzung zu einem Preis eines Ramschladen im Hinterhof zu ergattern. Herzlichen Glückwunsch!

Quellen:

Greece is for sale—cheap—and Germany is buying. Financial Times

Advertisements

3 Antworten to “Ausverkauf Griechenlands und Käufer aus Deutschland stehen schlange”

  1. […] um die ausführenden Organe der Besatzer bei Bedarf zu retten, ist schon gebaut. Deutschland soll Stromwerke, Trinkasser, Tourismus und Telekomunikation bekommen und den Amerikanern reichen die Bodenschätze und die Verteidigung bzw. Ausbau der […]

  2. Na doll – aber die Deutsche Telekom hat die Deutschen selbst ausgenommen.

    Templarii

  3. Wir haben einen wahnwitzigen Konzentrationsprozeß in der EU. Die Bahnen und Telkos kämpfen noch, die Papierhersteller z.B. sind schon weiter und sind wohl nur noch zu viert, maximal sechst, wie ich anläßlich der Schließung einer Papierfabrik in Süddeutschland hörte. Banken werden folgen. So geht es durch alles, nur noch einige wenige Multis, die sich auch die Infrastruktur unter den Nagel reißen, und dann noch bis zum Verschleiß abschöpfen, aber nicht ordentlich in Betrieb halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: